Author Archive

Staatsmeisterschaften 2018 in Kapfenberg

Julia Kukla ( SV Wörthersee) holte sich den Titel über die 200m Freistil in 2.02,39  und auf der 100 und 50m Distanz schwamm sie zur Silbermedaille

Österr. Nachwuchsmeisterschaften 2018 – Gratulation an die Medaillengewinner

Am vergangenen Wochenende konnten  Kärntens Nachwuchsschwimmer im Innsbrucker Tivoli Stadion mit beachtlichen Leistungen aufzeichnen

Kärntner Landesmeisterschaften 2018

Ausgetragen wurden die diesjährigen Kärntner Landesmeisterschaften von 30. Juni bis 01. Juli 2018 im Wolfsberger Stadionbad

Kärntner Nachwuchscup 2018

Ausschreibungen Kärntner Nachwuchscups 2018 im Juni und Juli

Internationales STRÖCK ATUS Trophy Meeting 2018

Tolle Leistungen konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Kärntner Landesschwimmverbandes bei dem Internationalen STRÖCK ATUS Trophy Meeting am Wochenende in Graz erzielen. Mit einer Teilnehmerzahl von über 800 Athleten aus 13 Nationen ist dieses Schwimmeeting, das größte in Österreich auf der 50 m Bahn. Allen Grund zur Freude hatten die Athleten des Schwimmverein Spittal mit [&hellip

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen 2018/ Wr. Neustadt

Dieses Wochenende finden in Wiener Neustadt die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen in Wiener Neustadt statt. Vom Kärntner Landesschwimmverband gehen 20 Schwimmer an den Start, die das Limit erreicht  haben

Ergebnisse Kärntner Hallenmeisterschaften 2018

Bei den diesjährigen Kärntner Hallenmeisterschaften in der Drautalperle/ Spittal wurden  zwei neue Kärntner Schülerrekorde von Mark Horvath im Jahrgang 2004 (SV Wörthersee)

Ausschreibungen KJM,KHM, int. Meeting Wappenschale 2018

Ausschreibungen zu den Kärntner Jahrgangsmeisterschaften und Vorrunde Österreichische Mannschaftswettkämpfe am Samstag 27. Jänner 2018 in der Kärnten Therme, Villach

Frohe Weihnachten

Wir möchten das Ende des Jahres nutzen, um uns herzlich bei all unseren Sportlerinnen und Sportlern, Vereinen, Freunden und Unterstützer für das erfolgreiche Jahr und die gute Zusammenarbeit, zu bedanken

Heiko Gigler will bei der Europameisterschaft ins Semifinale

Bei der Kurzbahn EM in Kopenhagen geht der Spittaler Heiko Gigler für Kärnten über die 100 m Delphinstrecke 200 m Kraul, 200 m Lagen und 100 m Lagen an den Start