Author Archive

Ausschreibungen KJM,KHM, int. Meeting Wappenschale 2018

Ausschreibungen zu den Kärntner Jahrgangsmeisterschaften und Vorrunde Österreichische Mannschaftswettkämpfe am Samstag 27. Jänner 2018 in der Kärnten Therme, Villach

Frohe Weihnachten

Wir möchten das Ende des Jahres nutzen, um uns herzlich bei all unseren Sportlerinnen und Sportlern, Vereinen, Freunden und Unterstützer für das erfolgreiche Jahr und die gute Zusammenarbeit, zu bedanken

Heiko Gigler will bei der Europameisterschaft ins Semifinale

Bei der Kurzbahn EM in Kopenhagen geht der Spittaler Heiko Gigler für Kärnten über die 100 m Delphinstrecke 200 m Kraul, 200 m Lagen und 100 m Lagen an den Start

Bundesländervergleichskampf der Kinder und Schülerklasse 2017

Beim diesjährigen Bundesländervergleichskampf der Kinder und Schülerklasse in Graz, erreichte das Team Kärnten mit 16- köpfiger Mannschaft den 5. Rang in der Gesamtwertung

Stark! Heiko Gigler fährt zur EM

In ausgezeichneter Form präsentierte sich Heiko Gigler beim Weltcup in Berlin und Eindhoven. Das EM Limit erreicht er über 100m Lagen 0:54,33 und weitere Landesrekorde schwimmt er über 100m Freistil  -0:48,49, 100m Delphin – 0:53,05 und 200m Freistil – 01:47,42 . Von 13. bis 17.12.17 werden in Kopenhagen die Europameisterschaften auf der Kurzbahn durchgeführt

Kärntner Medaillenflut bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Österreichischen  Staats- und Junioren Meisterschaften von 13.-16.07. und den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen , welche vom 20. – 23.7.17 durchgeführt wurden waren die Schwimmer des Landesschwimmverband Kärnten mit insgesamt 28 Medaillen sehr erfolgreich! Der Landesschwimmverband gratuliert den Athleten zu Ihren herausragenden Leistungen und den Medaillen: Kukla Julia   Jg.1998  SV Wörthersee       [&hellip

Sportlerehrung des Landes Kärnten

Der LSV gratuliert unseren Schwimmern Gigler Heiko, Christopher Stirling, David Birchbauer und Marijana Jelic zu Ihren hervorragenden Erfolge der letzten Saison ( alle Staatsmeister) ,

Kärntner Nachwuchscup 2017 – Ergebnisse

Auch heuer ging der Kärntner Nachwuchscup unterstützt von Hirter Limonaden, wieder erfolgreich  über die Bühne. Ein großer Dank ergeht an die Schwimmvereine und deren Organisation, die mit allen Helfer und Helferinnen diesen Cup ermöglicht haben

Kärntner Meisterschaften 2017- Ausschreibung, Ergebnisse

Am 1. und 2. Juli 2017 finden im Stadionbad Wolfsberg die Kärntner Meisterschaften und int. Kärntner Jugend, Schüler und Kindermeisterschaften  statt

Der Kärntner Nachwuchscup im Schwimmen 2017 startet !

Unsere Kärntner Nachwuchs- SchwimmerInnen  stellen sich heuer in 4 Runden der Herausforderung des Cups! Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und wünschen allen Schwimmern viel Glück und Spaß!